Samstag, 16. Oktober 2010

Tea-licious!

Tea-licious. Das ist der Name einer ganz neuen und ausergewöhnlichen Bar in Wien.
Warum ausergewöhnlich? Wie der Name schon sagt, gibt es Tee. Aber keinen normalen Tee, sondern Bubble-Tea!
Bubble-Tea ist ein Getränk das in Europa immer mehr Fans und Anhänger findet. Das besondere daran sind die "Bubbles", kleine gummige Perlen. Tapioka Perlen heißen sie und bestehen aus der Stärke der Manikowurzel.
Das Erfrischungsgetränk kommt ursprünglich aus China, ist aber erst in den USA so richtig bekannt geworden. Dort entstanden auch die ersten Teehäuser, die nur Bubble-Tea verkaufen.
Wer noch mehr über Bubble-Tea wissen will schaut am besten mal hier hin.

Das Tea-licious ist das erste und einzige Teehaus in Wien, das sich voll und ganz dem Bubble-Tea widmet.
Zum eigentlichen Bericht: Das Tea-licious liegt sehr nahe beim Naschmarkt, und ist leicht zu finden. Das Design leuchtet richtig hinaus wenn man vorbei geht.


Auch drinnen herschen Neonfarben. Vor allem Pink und Grün.
Es ist ziemlich wenig Platz zum Sitzen, aber gemütlich.
Ich und meine Freundin haben sehr lange gebraucht um uns zu entscheiden, welchen Tee wir nehmen sollen xD
Es gibt 2 "Grundsorten" Frucht und Milch. Milch ist die ursprüngliche Form, also haben wir un dafür entschieden. Ich habe es mir Grünem Tee genommen, meine Freundin mit Hibiskus. Bei den Perlen haben wir uns für ganz normale Tapiokaperlen entschieden. Es gibt aber auch andere z.B. in Sternform.
Hier unser Tee:
vorher:...
...und nachher:
Geschmeckt haben sie sehr lecker. Schwer zu beschreiben, aber nicht so süß und künstlich wie man vielleicht denkt wenn man Bubble-Tea zum ersten mal sieht. Einfach gut.
Es ist auch ziemlich lustig die Perlen durch den Strohalm auf zu saugen. (Die Strohälme sind extra breit für die Perlen)

Was ich auch witzig fand ist, dass es dort eine ganz besondere Art eines Gästebuchs gab: kleine Notitzzettelchen, auf die jeder etwas zeichnen oder schreiben kann, und die dann ausgestellt werden.
Die Galerie:

Das haben meine Freundin und ich gezeichnet(das rechte ist meines^^)

Fazit: Wir werden sicher wieder kommen. Bubble-Tea hat eindeutig Suchtfaktor, und es gibt noch so viele interessante Sorten die ich probieren will :)

1 Kommentar:

  1. Ohjaaa, wir lieben bubbletea! :) Ich find's echt cool das es so ein laden hier in wien gibt. Selbst in Deutschland ist der bubbletea kaum zu bekommen und nicht besonderst verbreitet.

    AntwortenLöschen