Montag, 4. Oktober 2010

Auf die Plätze, fertig, bloggen!


Es gibt schon so viele Blogs. Essen, Kochen, Stars, Mode, Reisen, Lifestyle, Trends,...die Bandbreite ist unüberschaubar.
Da fehlt doch noch einer von mir ;)
Ich hoffe ich kann euch mit meinen Gedanken, Ideen und allem was ich so schreibe inspirieren helfen und unterhalten.

Meinen ersten Blogeintrag widme ich einer Bewertung des neuen Cupcake in Wien.
Cupcakes haben mich schon immer fasziniert. Sie sehen so schön aus. Zum Reinbeißen x3
 In einer Zeitschrift hab ich dann gelesen, dass in der Josefstädterstraße eine Konditorei eröffnet, die nur diese wunderschönen kleinen Küchlein verkauft. Mir war sofort klar dass ich dort hin muss. Und letztes Wochenende war es so weit. Ich bin mit einer Freundin hingefahren. Zu finden war es schon mal leicht. Einfach unübersehbar das rosa Design xD
Drinnen war mein erster Eindruck: OmG ist das klein! Es gibt nur 2 Tische, und die waren beide besetzt. Wir haben ganz schön lange gewartet, bis ein Tisch frei war, aber wir haben uns derweil die hübschen kleinen Accesoires wie angesehen die dort nebenbei verkauft werden.
Was mich wirklich verwundert hat war, dass verhältnissmäßig viele Männer dort waren. Ich hätte gedacht, dass solche Desserts eher die weibliche Bevölkerung anziehen xD
Jedenfalls waren sehr viele Leute in dem kleinen Raum, die kamen und gingen. (man kann sich auch Cupcakes mitnehmen.) Es war entsprechend laut, was zum Teil auch von der Schauküche kam.
Als wir dann einen Platz bekommen haben wurden wir vor die Qual der Wahl gestellt. Es gab wirklich sehr viele verschiedene Sorten. Von Himbeer über Zitrone Schokolade und Holler bis hin zu Baileys. Wir haben dann 2 genommen, weil wir uns nicht entscheiden konnten. Meine Wahl fiel auf Amaretto-Schoko und Himbeer-Topfen auf Karottenteig. Es war wirklich ein Traum. Zwar sind sie sehr fett, aber der Geschmack ist unwiderstehlich. Was schade war, war dass die Bedienung wohl etwas überfordert war: Zuerst hat sie uns falsches Wechselgeld gegeben, und dann unsere Getränke vergessen.

Fazit: Die Cupcakes schmecken toll, aber da im Geschäft wenig Platz ist vielleicht besser nach Hause mitnehmen und in Ruhe dort genießen ;)

Hier ist die Website falls ihr jetzt Appetit bekommen habt: http://www.cupcakes-wien.at/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen