Montag, 23. Mai 2011

Restaurant-Test: blueorange

Ich bin nun seit ca. 2 Wochen als Restauranttesterin in eigener Sache in Wien unterwegs. Und ich muss sagen ich habe schon viele interesante und vorallem gute Adressen testen können : )

Heute stelle ich das blueorange vor. Das Restaurant gibt es zweimal in Wien, einmal in der Alserbachstraße 1 und dann in der Margaretenstraße 9. Ich war in beiden und finde das in der Alserbachstraße schöner, weil um das andere derzeit ein Gerüst steht und man nicht wirklich draußen sitzen kann. Sollte man aber bei dem schönen Wetter ; )

Okay, genug der Vorrede und zum Wichtigsten: dem Essen. Wie gesagt, ich war schon 2mal dort, habe aber nur einmal Fotos machen können.
Das Restaurant ist bekannt für seine Bagels. Die gibt es hier auch in Hülle und Fülle. Seit ich in Irland war, wo es die Brötchen mit Loch an jeder Ecke gibt liebe ich sie. Aber in Wien sind sie ja leider Mangelware. Umsomehr habe ich mich natürlich gefreut als ich das blueorange gefunden habe. Beide Male die ich dort war habe ich mir also einem Bagel gegönnt. Beim 1. Mal war es ein Bagel Rustikal mit Creamcheese, Speck, Röstzwiebel, Ei und Cheddar. Der war sehr gut. Etwas würzig und einfach lecker. Sehr toll finde ich das die Bagel geteilt werden so das man sie leichter essen kann.
Als Nachspeise gab es einen Cookie. Die kann ich nur empfehlen. Es gibt viele Sorten zur Auswahl und alle sehen köstlich aus. Nur mit dem Kalorienzählen sollte man gar nicht erst anfangen ; )
Bei meinem 2. Besuch habe ich mich für das Mittagsmenü entschieden. Es gab Karottensuppe und einen Italien Bagel mit Salat, Creamcheese, Mozarella, Tomaten und Pesto. War beides sehr gut, aber der Rustikal Bagel hat mir besser geschmeckt.
Ach ja, zum trinken gibt es hier auch eine breite Auswahl. Von "normalem" wie Cola, Fanta, Tee, Kaffe gibt es auch außergewöhnlicheres wie Cherry Cola und dem Bio-Tee-Getränk "all I need". Das kann ich nur empfehlen x3

Fazit: gutes Restaurant für einen Mittgsbrunch oder zum Frühstücken. Alles was ich bís jetzt probiert habe war sher gut und wurde frisch zubereitet. Und wenn ihr mal vorbeikommt probiert unbedingt die Cookies. Sie sind es wert (^w~)

Hier sind noch die Foros von meinem 2. Besuch:




Am oberen Bild sieht man den geschnitten Bagel eingepackt. Das ist sehr praktisch zum Mitnehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen