Dienstag, 21. Dezember 2010

Choco Cookies


Heute mal wieder ein "un-japanisches" Rezept, aber da ja bald Weihnachten ist hab ich mir gedacht, ein Keks-Rezept wäre perfekt.
Ich hab mich entschieden diesmal Schoko Kekse zu machen. Die mag einfach fast jeder und dem Geschmack von schönen, selbstgemachten kakaohaltigen Schoko Keksen kann man gar nicht wiederstehen...himmlisch (^v^)
Jetzt fehlen nur noch ein schöner heißer Tee, eine kuschelige Decke und natürlich weiße Weihnachten.

Das Rezept für diese Kekse kommt nicht von mir, es ist von Martha Stewart.
Ihr müsst unbedingt auf ihrer Seite vorbei schauen. Sie macht wirklich tolle, bezaubernde und faszinierende Speisen und Dinge! Ihre Seite ist immer eine Inspiration. 

Nur leider ist sie auf Englisch, weshalb ich das Rezept hier für alle die nicht so gut Englisch können und die Kekse probieren wollen übersetzte.

Zutaten:
3 Tassen Universalmehl
1 1/4 Tassen ungesüßtes Kakaopulver
1/2 Tassen gemahlener Zimt
Salz
340,5 gramm Butter
2 1/2 Tassen Puderzucker
2 große Eier(leicht geschlagen)
1 Teelöffel Vanille Extrakt(ich hab Vanillezucker genommen, das ist auch gut)
eine Tasse ist übrigens ca. 200ml.

Zubereitung:
Mehl. Kakao, Zimt und 1/4 Teelöffel Salz in einer großen Schüssel vermischen.
Butter und Zucker mit einem Mixer auf mittlerer Stufe vermischen bis die Masse weich ist.
Ei und Vanille dazugeben, dann den Mixer auf leichte Geschwindigkeit stellen und die Mehlmischung dazugeben. So lange schlagen bis alles gut vermischt ist.
Mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Ofen auf 176°C vorheizen, den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und mit Keksausstechern beliebige Formen ausstechen.

Die Kekse backen bis sie knusprig sind, aber darauf achten dass sie nicht zu dunkel werden. (~8-10minuten)

Auskühlen lassen und genießen (^.~)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen