Donnerstag, 4. November 2010

Les Anis de Flavigny

Mal wieder ein Review.
Diesmal geht es um eine Süßigkeit. Nicht japanisch, sondern französisch, aber auf jeden Fall ein Review wert: Les Anis de Flavigny!
Und wofür steht dieser hübsch klingende Name? Für kleine Bonbons, die in fast noch viel hübscheren Döschen erhältlich sind.
Ich habe sie das erste Mal in Frankreich gesehen, wo es sie in fast jedem Supermarkt zu kaufen gab. Anis scheint in Frankreich sehr beliebt zu sein. Es gibt sogar Anislimonade!
Leider bin ich dort nicht dazu gekommen mir welche zu kaufen. Zuhause habe ich natürlich nicht mehr an sie gedacht, bis ich heute am Süßen Eck in der Währingerstraße vorbei gehe ...was springt mich da aus der Auslage an? Die hübschen Schächtelchen der französischen Bonbons! Natürlich musste ich mir gleich eine Dose kaufen. Es gab die Sorten Anis, Lakritze, Rose, Minze, Orangenblüte und Veilchen.
Ich habe mich für Lakritze entschieden weil ich das sehr gerne habe, und mich die Dose schon in Frankreich am meisten angesprochen hat.


 Am zweiten Bild seht ihr die Bonbons. Sie sind rund bis Oval und haben einen leicht braun-beigen Ton(am Foto sehen sie leider etwas grün aus...)

Nun zum Geschmack: Wenn man sie zuerst im Mund hat schmecken sie sehr stark und ungewohnt. Nach ein paar Sekunden wird der starke Geschmack jedoch schwächer und sie schmecken richtig gut.  Sie sind nicht so süß wie viele andere Zuckerl, aber trotzdem süß genug. Der Lakritzgeschmack ist auch gut, wenn auch nicht allzu authentisch.
Das besondere an den Bonbons, das ihnen auch ihren Namen gibt, ist der Anissamen in der Mitte, der überigbleibt wenn das Bonbon weg ist und noch einen leichten Anisgeschmack auf der Zunge hinterlässt.
Alles in allem muss ich sagen sie schmecken mir gut, und ich werde bestimmt noch die anderen Sorten probieren.

Hier ist übrigens die Website der Süßigkeiten falls ihr euch dafür interressiert: klick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen